Buch für Pferdemädchen

momo2011 Avatar

Das Buch von Gina Mayer ist der 6. Band der Serie um die Ocean Ranch, es kommt in einem Hardcover Einband mit einem schönen Pferdeaffinen Coverbild daher. Das Mädchen auf dem Einband ist vermutlich die Protagonistin Ruby und sie ist dort zusehen mit ihrem Pferd Django. Dieses ist auch Teil der Geschichten von dieser Reihe.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Kapitel sind nicht allzu lang. Außerdem gibt es pro Kapitel passende Illustrationen die das ganze sehr abrunden.
Schauplatz der Geschichten ist immer die Ocean Ranch. Dadurch das die Geschichten immer abgeschlossen sind ist es kein Problem für den Leser mit Band 6 zu starten. Dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach die gesamte Reihe zu lesen.
Das Geheimnis von Django ist hier in dieser Geschichte zentral und sorgt für spannende und auch lustige Situationen.
Darüberhinaus lernt man eine Menge über die Versorgung und Pflege der Pferde und es gibt auch ein tolles Rezept für Pferdelerckerlis das sehr zu empfehlen ist ! Absolute Buchempfehlung für Pferdefans.