Ein aufregender Pferdesommer auf der Ocean Ranch

sonnenschein2016 Avatar

Mit dem Buch Schlaflose Ferien aus der Reihe Pferdeflüsterer Mädchen, handelt es sich um den sechsten Band von der Autorin Gina Mayer. Wer neu auf das Buch aufmerksam wird, der kann dies ohne Vorwissen lesen.

Das Cover sieht wieder einmal total toll aus und gefällt den Mädels richtig gut und alle Bände ergeben zusammen ein echtes Schmuckstück.
Auch die vielen zauberhaften Illustrationen von Florentine Prechtel schmücken das Buch auf.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich fließend und leicht lesen, so dass das Geschehen federleicht vor Augen entsteht.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und einmal angefangen zu lesen, ist man schon mittendrin im neuen Abenteuer.

Es gibt ein Wiedersehen mit den bereits lieb gewonnenen Charakteren der Ocean Ranch. Ruby und ihre Freunde haben trotz der Ferien jede Menge bei den Pferden zu tun und erleben ein weiteres Abenteuer dort.

Wieder einmal stehen der Zusammenhalt und die Freundschaft im Vordergrund und machen das neue Pferdeabenteuer zu einem weiteren Highlight, ebenso wie die Rezepte für die Pferdeleckerlies.
Die Mädels sind begeistert und freuen sich schon jetzt auf ein weiteres Abenteuer mit Ruby und Co.

Fazit:

Ein weiteres Abenteuer mit Ruby und ihren Freunden auf der besonderen Oceans Ranch hat uns auch dieses Mal sehr begeistert zurückgelassen und die Mädels sagen einstimmig, so macht das Lesen Spaß!
5 Sterne