Ein weiteres tolles Buch der Buchreihe!

clairem Avatar

Wieder eine tolle Geschichte. Ich finde die Verbindung dieser Reihe und der Pferdeflüsterer Academy Reihe immer wieder toll!

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zu den Covern der anderen Bände. Wieder ist dort Ruby mit einem Pferd darauf.
Durch den Schreibstil der Autorin Gina Mayer kann man das Buch flüssig lesen und sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Es gibt ein paar kleine Bilder, aber um sich alles im Kopf vorzustellen zu können braucht man gar keine Bilder. Die Bilder passen immer super zu den verschiedenen Situationen.
Die Schrift und die Kapitel haben eine sehr schöne Größe.

In dem Buch geht es wieder um Ruby.
Endlich Ferien! Doch aus ausschlafen und faulenzen wir nichts. Sie und ihre Freunde verbringen jede freie Minute auf der Ocean Ranch. Vor allem aber auch, weil die Besitzer der Ocean Ranch verreist sind. Deshalb haben die Kinder noch mehr Arbeit. Doch es macht ihnen ja Spaß! Zu allem Überfluss wird in der Nachbarschaft eingebrochen und sie müssen ein verwahrlostes Pferd aufpäppeln. Hat der Einbruch vielleicht sogar etwas mit dem Pferd zu tun. Ruby hat schlaflose Nächte und allen ist klar: Das sind die anstrengendsten Ferien aller Zeiten! Schaffen sie es trotzdem noch ein bisschen Licht ich ins Dunkle zu bringen?

Fazit:
Einfach ein tolles Buch! Ich kann es nur weiterempfehlen!