Eine schöne Pferdegeschichte, nicht nur für Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flyspy Avatar

Von

Auf der Ocean Ranch ist immer was los! Im sechsten Band der Reihe geht es um ein verwahrlostes Pferd und Einbrecher auf dem Reiterhof. Da Ruby und ihre Freunde ungeplant Pferde und Hof alleine betreuen müssen, stehen sie vor einer Herausforderung.
Das war mein erstes Buch der Reihe, es hat mir keine Probleme gemacht in die Geschichte einzusteigen. Die Bücher sind so geschrieben, dass die Story abgeschlossen ist.
Durch den gewählten Schriftsatz (Buchstabengröße und Zeilenabstand) ist es für Leseanfänger sehr gut geeignet. Auch stellen die Kapitel von der Länge her keine Überforderung dar. Kleine Illustrationen lockern den Text auf. Die Geschichte ist interessant geschrieben und es wird auch spannend. Die Charaktere werden bildhaft dargestellt, egal ob Freunde oder Familie. Und Freundschaft spielt in dem Buch auch eine große Rolle. Da in dem Buch sowohl Mädchen als auch Jungen vertreten sind, ist es ein Buch, welches für alle geeignet ist.
Insgesamt ein schönes Kinderbuch, wie man es aus dem Ravensburger Verlag kennt.