Empfehlung für Pferdebegeisterte

gisel Avatar

Ruby fühlt sich auf der Ocean Ranch zu Hause. Auf dem Hof fällt der Besitzer für eine Weile aus, er muss verreisen. Seine Vertretung wird zu einem Notfall gerufen, sie verschwindet so eilig, dass sie sich nicht vergewissern kann, ob ihre Vertretung auch wirklich anreist. So sind nun Ruby und ihre Freunde für die Ranch verantwortlich. Es gibt eine kleine Überraschung, denn ein neues Pferd kommt auf den Hof. Ob es den Freunden gelingt, das völlig entkräftete Pferd zu retten?

Es sind wahrlich „schlaflose Ferien“, die Ruby und ihre Freunde in diesem Buch erwarten. Dies ist der sechste Band einer Reihe, doch man kann das Buch auch gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen. Die Freunde (nicht nur Mädchen, wie der Titel der Reihe fälschlicherweise suggeriert) halten fest zusammen und managen auch die schwierigste Situation auf eine vorbildliche Weise. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, doch für junge Leserinnen mag gerade das ganz gelungen sein.

Für junge Pferdenärrinnen ist dieses Buch, wie die gesamte Reihe, gut zu empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.