Ferien, Pferde, Abenteuer

arisu_storm Avatar

Ich habe in meiner Kindheit wahnsinnig gerne Pferdebücher gelesen und darüber auch meine Liebe zum Lesen entdeckt umso mehr habe ich mich darauf gefreut mal wieder ein Pferdebuch zu lesen.

Pferdeflüsterer Mädchen Schlaflose Ferien ist der sechste Band der Reihe und ich muss zugeben, ich habe vorher keinen anderen Teil der Reihe gelesen. Das war jedoch, überhaupt kein Problem. Der Band ist eigenständig lesbar, denn sämtliche Informationen aus Vorgängerbänden, die man für das Verständnis braucht werden nochmal kurz und bündig in die Erzählung eingebaut. Das hat mir sehr gut gefallen und führt sogar dazu, dass man als Leser sehr neugierig auf die Vorbände wird und mehr darüber wissen möchte.

Das Buch erzählt eine spannende Pferdegeschichte über Freundschaft, die Liebe zu den Tieren und Abenteuer. Eine typische Pferdegeschichte für junge Pferde Liebhaber, die genau die richtigen Werte vermittelt. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die Geschichte hat einige unerwartete Wendungen und ist nicht so leicht zu durchschauen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und ich konnte es problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Die große, gutlesbare Schrift und die dickeren, geiffigen Seiten machen das Buch für junge Leser sehr angenehm.
Gut gefallen mir auch die kleinen sehr schönen Zeichnungen, die passend zur Geschichte überall auf den Seiten zu finden sind und die Story auflockern.
Auf den letzten Seiten lässt sich noch ein Pferdeleckerlierezept finden, was auch eine mega Idee ist und mir sehr gut gefällt.
Ein wirklich klasse Buch für junge Pferdefans egal welchen Geschlechts und auch ich kann mir gut vorstellen noch mehr Bücher der Reihe zu lesen.