Schöne Pferdegeschichte für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gluttonfor_books_ Avatar

Von

Spannung, Familienzusammenhalt und eine gute Portion Krimi. Der sechste Band der Pferdeflüster-Reihe vereint all diese Komponenten. Das Kind (10) hat sich an der Geschichte sehr erfreut. Es sind einfache Sätze, der Handlungsverlauf ist leicht nachvollziehbar und es geht um Pferde. In erster Linie alles, was das Kinderherz gerne liest.
Da es der sechste Band einer Reihe ist, finden sich sehr viele Andeutungen aus den vorherigen Geschichten wieder, was der Geschichte keinen Abbruch tut, aber nun sind wir neugierig auf den Rest.
Mir persönlich hat die Ausschmückung der Geschichte etwas gefehlt. Gerade im Spannungshöhepunkt mit Django hätte ich mir etwas mehr erhofft. Das Buch ist definitiv für die Erstlesergeneration ausgelegt und nicht für ältere Kinder.
Für junge Pferdeliebhaber eine schöne Geschichte mit authentischen Personen für zwischendurch. 4 von 5 Sternchen!