Sehr schönes Pferdebuch

vampirlady Avatar

Das Buch „Pferdeflüsterer Mädchen- Schlaflose Ferien“ von Gina Mayer ist ein schönes Buch über Pferde und die Beziehungen der Kinder zu ihnen. In diesem Band geht es darum das Ruby und ihre Freunde die Ocean Ranch beaufsichtigen müssen und das ganz allein ohne Hilfe der Erwachsenen. Zu allem Unglück wird in der Nachbarschaft eingebrochen und ein sehr krankes Pferd kommt unerwartet auf die Ranch.

Beim Coverdesign wurde mit sehr viel Liebe gearbeitet es ist sehr schön gestaltet. Es ist Ruby zusehen und ein Pferd und die Farbkombination von dem Rest des Buches passt sehr schön.

Ich hab dieses Band gelesen ohne die anderen Bände der Reihe zu kennen und bin positiv begeistert. Die Autorin hat die Geschichte sehr schön geschrieben ich finde es sehr schön das es hier um eine Ranch geht die sich hauptsächlich um kranke oder vernachlässigte Pferde kümmert diese Aufpäppelt und dann an passende Menschen weiter vermittelt. So was sollte es in unserer heutigen Realität öfters geben. Auch das hier ein gefühlvoller fairer Umgang mit den Pferden vermittelt wird ist ein toller Aspekt. Natürlich geht es nicht nur um Pferde es gibt auch eine spannende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt und sehr mutige Kinder.

Der Schreibstiel der Autorin ist flüssig und sie Schaft es das die Geschichte das komplette Buch über spannend gehalten wird. Das Buch kann ohne Probleme in einmal durchgelesen werden. Das Buch ist meiner Meinung nach nur leider etwas Kurz, da es so spannend ist hat man es in kurzer Zeit schon durchgelesen. Für Kinder ist die Länge allerdings gut geeignet.
Die Charaktere sind sehr sympathisch man kann sie gut in den Situation verstehen und sich in sie hineinversetzten. Auch wenn man die anderen Bände nicht kennt wird kurz die Beziehungen zu einander Erklärt wer welches Pferd reitet und wie diese aussehen, daher kommt man dort gut mit auch wenn die Vorgeschichte nicht bekannt ist.

Mein Fazit ist dieses Buch ist für alle Pferde begeisterten Menschen genau das richtige es wird ein sehr schöner Umgang vermittelt und es gibt eine schöne Abenteuergeschichte mit ein wenig Action und die Freundschaft der Charaktere. Ich empfehle dieses Buch definitiv weiter und werde mir noch die anderen Bände holen um die ganzen Abenteuer zu lesen.