Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

Pferdeflüsterer Mädchen "Schlaflose Ferien " von Gina Mayer ist der 6. Band der Serie um die Ocean Ranch.Ein Hardcover auf 160 wundervollen Seiten. Natürlich fiel uns zuallererst das super schön gestaltete Cover auf! Wirklich sehr gelungen und ansprechend. Zum Inhalt kurz und knapp, die Protagonistin Ruby ihr Pferd Django spielen die Hauptrolle im Buch. Sie müssen auf die ocean Ranch aufpassen und erleben dabei verschiedene aufregende und auch schwierige Situationen.Aber auch viele schöne Abenteuer.
Die Kapitel sind nicht all zu lang, deswegen läßt sich das Buch sehr gut fließend lesen. Die Illustrationen sind sehr gelungen, wunderschön und passend zum jeweiligen Kapitel.
Startet man mit Band 6.der Reihe ist es überhaupt kein Problem sich in die ganze Geschichte hineinzufinden, da der Band eine eigene Story darstellt und nicht auf die anderen Bände aufbaut.
Toll fand ich persönlich auch, daß man viele Tipps über Pferde und Pferdepflege erfährt, sogar ein Rezept ist dabei!
Ich finde das Buch ist für jedes Alter geeignet und auch nicht nur für Pferdeliebhaber!