Spannende Ferien

jessyyy Avatar

Meinung zum Cover:

Hätte ich dieses Buch in einem Buchladen gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Ich bin ein Cover-Lover wie man so schön sagt und dieses Cover würde mich leider überhaupt nicht ansprechen. Daraus hätte man mehr machen können. Aber dafür gibt es ja Seiten, auf denen man solche kleinen Schätze entdecken, den Klappentext lesen und sich dann doch dafür entscheiden kann.

Meinung zum Buch:

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Ruby, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt, um ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Sie will um alles in der Welt die Pferde auf dem Gestüt schützen und stellt sich dafür selbst der größten Gefahr. Auch ihre Freunde halten zu ihr und helfen, das Gestüt nicht unbeobachtet zu lassen während die Besitzer auf Reisen sind.
Leider wurde in dem Buch nicht erwähnt (oder ich habe es einfach überlesen), wie alt die Personen in den Büchern sind. Ich gehe mal davon aus, dass es Teenager im Alter von 12-14 Jahren sein könnten, aber so genau weiß ich das leider auch nicht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er ist flüssig und richtig toll geschrieben, man fliegt richtig durch die Seiten. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch - liegt natürlich auch an der sehr großen Schrift, aber das ist mir lieber als vollgequetschte Seiten und das Gefühl, überhaupt nicht voranzukommen. Ich konnte richtig eintauchen in die Geschehnisse und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Was mir sehr gefallen hat, war der Zusammenhalt der Gruppe. Alle haben sich dazu bereiterklärt, das Gestüt zu bewachen und dem mysteriösen Pferd zu helfen.
Was ich leider nicht so gut fand, war dieser ziemlich abrupte Schluss. Die Auflösung des Ganzen kam mir dann doch etwas zu schnell und zu plump rüber, deswegen auch nur 4 Sterne. Das hätte man ein wenig spannender ausarbeiten können. Die Geschichte hatte so viele spannende Punkte, da war der Schluss dagegen leider mies.

Trotzdem ein tolles Buch, über das sich die Mädels meiner Freundin riesig freuen werden, denn sie lieben Pferde und Bücher!