Toll für kleine und große Pferdefans!

schalke Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um den 6. Band der "Pferdeflüsterer Mädchen", erschienen im Ravensburger Verlag mit einer Altersempfehlung ab 8. Jahren.

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr.

Es fühlt sich auch ganz toll an mit der teilweise erhabenen Schrift.

Das Buch ist dank der großen Schrift leicht zu lesen und zudem ist es sehr schön illustriert.

Als Bonus für alle Pferdebesitzer und solche, die es mal werden wollen, befinden sich hinten im Buch Rezepte für selbstgemachte Pferdeleckerlies. Toll!

Schlaflose Ferien? Warum das wohl so ist?

Ruby und ihre Freunde verbringen den Sommer auf der Ocean Ranch. Sie hoffen auf eine entspannte Zeit, allerdings kommt es ganz anders als gedacht. Von einer entspannten Zeit kann definitiv keine Rede sein, denn es wird anstrengend und vor allem spannend. Spaß und eine wunderschöne Zeit haben die Kinder aber auch.
Was da genau passiert, müsst ihr aber selber lesen, ich möchte da nichts verraten.

Mein Fazit:

Man bekommt hier 155 Seiten Spannung und Spaß. Auch wenn man kein Kind mehr ist, kann man das Buch gut lesen.
Es handelt sich hier zwar um den 6. Band, aber meiner Meinung nach lässt es sich ohne Probleme unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Ich vergeben 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung!