Tolles Pferdebuch

sophiejunes Avatar

Ich bin mittlerweile zwar schon erwachsen, lese aber super gerne noch Pferderomane für Kinder, weil es mich einfach an meine Kindheit erinnert. Und nun war es endlich wieder so weit und der sechste Band der Pferdeflüsterer-Mädchen ist erschienen. Ich habe mich schon sehr gefreut wieder auf die Ocean Ranch zurückzukehren und mit Ruby ein Pferdeabenteuer zu erleben.

In diesem Band sind die Freunde alleine verantwortlich für die Ranch: Patrice und Kelly sind im Kanada-Urlaub und Miyu, die sich eigentlich um die Ranch kümmern sollte, musste aus familiären Gründen akut abreisen.
Die Kinder machen sich keine Sorgen, schließlich kennen sie alle Tiere und die Arbeit auf der Ranch. Doch dann kommt es zu mehreren unerwarteten Vorfällen.
Auf der Ranch taucht ein schwer verstörtes und misshandeltes Pferd auf und es komm zu einem Einbruch. Die Kinder vermuten einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen…

Wow wow wow. Ich fand den sechsten Band unglaublich spannend und war sehr begeistert über die kreative Geschichte. Dieser Band hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die Kinder agieren selbstständig, halten stets zusammen, fragen aber auch um Hilfe und meistern so die Aufgaben, die auf sie zukommen. Der Schreibstil ist wie immer spannend aber kindgerecht gestaltet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Das Rezept zu den Pferdeleckerlis werde ich demnächst mit einer Freundin ausprobieren und bin gespannt, was das Gimmick im nächsten Band ist!