Turbulente Ferien auf der Ozean Ranch

poed Avatar

Schlaflose Ferien, ganz viel Spannung und Abenteuer stehen den Freunden, im inzwischen 6. Band der Pferdeflüsterer Mädchen Reihe bevor.
Das wunderbar gelungene Cover, mit hohem Wiedererkennungswert, ist auch nach dem Lesen ein wunderbares Schmuckstück im KinderbuchRegal. Wir haben auch die bereichernden Illustrationen von Florentine Prechtel sehr genossen. Ein weiteres Highlight bilden zum Abschluss die leicht nach zu backenden Pferdeleckerlis für unsere Pferdenärrinnen und Pferdenarren.
Die gewählte Schriftgröße und die Kapitellängen sind für das angegebene Lesealter gut gewählt. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Sie ist dabei sehr bildgebend und mit jeder Menge Spannung unterlegt. Wir konnten das Buch kaum aus der Hand legen, haben gebannt immer weiter lesen müssen.
Kurz zum Geschehen. Patrice, der Besitzer der Ranch möchte für drei Wochen mit seiner Freundin Kelly nach Australien verreisen. Es fällt ihm schwer, die Verantwortung an Miyu, ehemalige Turnierreiterin und Ruby und ihre Freunde abzugeben. Aber die Freunde haben alles im Griff, sie wissen noch nicht, dass auch Miyu ihnen keine Hilfe sein wird. Man unterschätzende nie, die Freunde sind erfinderisch und beweisen Organisationstalent. Haben sie doch mit Django, den Pferdeneuzugang alle Hände voll zu tun. Aber psst, mehr wird nicht verraten.

Spannende, aufregende Ferien auf der Ocean Ranch sind Programm.
Wir lieben Ruby und die anderen lieb gewonnenen Charaktere. Freuen uns heute schon auf weitere Abenteuer.
Gina Mayer, die Autorin versteht es, die Kinderherzen höher schlagen zu lassen.
Nicht nur Pferdenärrinnen kommen voll auf ihre Kosten. Also wir lieben die Reihe und können die Bücher vorbehaltlos weiter empfehlen. Schönere Ferien wie hier beschrieben, kann man kaum erleben.