Vielversprechendes Pferdeabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lili-marie Avatar

Von

Gina Mayer hat einen ganz tollen und sehr flüssigen Schreibstil. Der Einstieg in die Geschichte war super und man konnte direkt mit Ruby in Cornwall starten. Cornwall als Schauplatz der Geschichte finde ich klasse. Es passt super und ich kann mir Ruby schon sehr gut mit einem Pferd in dieser Landschaft vorstellen.

Auch die kleinen Bildchen auf den Seiten finde ich sehr schön und auch mädchenhaft. Passt zu der gesamten Aufmachung des Buches einfach sehr gut.

Tante Leslie ist ja der Knaller! Auf den paar Seiten der Leseprobe habe ich schon sehr viel Schmunzeln dürfen. Aber ich kann auch verstehen das Ruby ihre Art manchmal etwas nervt.

Mir gefällt auch sehr gut das es einen Jungen gibt der scheinbar reitet und nicht nur Mädchen. Bis auf Grace scheinen sich alle super zu verstehen und nehmen Ruby auch herzlich auf.

Ich bin sehr gespannt für welchen Reitstall Ruby sich entscheiden wird und ob Grace noch für Probleme sorgt.