Wieder eine wunderbare Geschichte über die Liebe zu Pferden

hapedah Avatar

Schon das Cover hat meiner Tochter und mir gut gefallen, der frische hellblaue Farbton und das fröhliche Mädchen mit dem Pferd ziehen die Blicke auf sich, im Buchladen hätten wir das Buch sicher gleich in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen.
Die Leseprobe erzählt erst einmal von Rubys Start an der neuen Schule und den Eindrücken ihrer Mitschüler von den beiden Reitställen in der Nähe. Das Mädchen war uns beim Lesen sofort sympathisch, auch das was wir über ihre organisierte Mutter und die chaotische Tante gelesen haben, lässt auf eine nette Familie schließen.
Der Klappentext verrät ein wenig mehr über den Inhalt der Geschichte und meine Tochter, die Bücher über Pferde liebt, würde gern sofort weiter lesen, wie es Ruby auf den Pferdehöfen geht. Gina Mayers Schreibstil war ihr und mir wieder sehr vertraut, wir kennen die Autorin schon aus der "Pferdeflüsterer-Academy"-Reihe und von "Internat der bösen Tiere", diese Bücher hat meine Tochter geliebt. Daher würden wir uns beide sehr freuen, wenn wir auch das neue Werk der Autorin kennen lernen dürfen.