Abendteuer für Pferdeliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jfisel Avatar

Von

Der Klappentext dieses Buches hat schon sehr auf ein tolles Abenteuer für Pferdeliebhaber hingedeutet und als Leser wurde man absolut nicht enttäuscht.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist super schön gestaltet.
Die Schrift war sehr groß und so hat es sich super schnell lesen lassen. Es hätte wegen mir gerne noch ein paar Seiten mehr haben können :)

Ruby zieht mit ihren Eltern von Deutschland nach Cornwall und auch hier hat sie nur Pferde im Kopf. In der Nähe gibt es gleich zwei Reiterhöfe. Da fällt ihr die Entscheidung natürlich nicht so einfach, vor allem weil die Reiterhöfe nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch das klärt sich dann auch bald fast von allein.

Ruby ist ein tolles Mädchen. Ich habe sie gleich richtig in mein Herz geschlossen und sie war eine sehr symphatische Protagonistin.

Ich finde es auch toll, dass man viel über die Sprache der Pferde lernt.

Alles in allem ein richtig tolles Buch für Pferdeliebhaber, das ich nur empfehlen kann!