Ein gelungener Reihenauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leosuniversum Avatar

Von

Inhalt:
Ruby zieht mit ihrer Mutter von Berlin nach Cornwall. Dort lebt auch ihre liebenswerte, aber etwas chaotische Tante Leslie. Der erste Schultag verläuft recht positiv und sie erfährt auch gleich, dass es zwei Reiterhöfe in der Nähe gibt – die Ocean Ranch und Hegarty’s. Während die Ocean Ranch auf ein gutes Verhältnis zwischen Mensch und Tier setzt, werden bei Hegarty’s Turnierreiter ausgebildet. Hier steht nur der Leistungsgedanke im Vordergrund. Ruby versagt leider beim Vorreiten auf der Ocean Ranch, sodass sie sich für Hegarty’s entscheidet. Doch bald beginnt Ruby an ihrer Wahl zu zweifeln…

Meinung:
Ich bin ein ganz großer Fan der „Pferdeflüsterer-Academy“ von Gina Mayer, deshalb war ich sofort hin und weg, als ich diese neue Reihe entdeckt habe. Das Cover ist ein Traum. Auf spannende Weise zeigt uns die Autorin in einem lockeren und flüssigen Schreibstil, wie wichtig Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt sind. Die Bindung zwischen Mensch und Tier wird klar in den Vordergrund gestellt und man erfährt viel Wissenswertes über den Umgang mit Pferden. Die Schrift ist angenehm groß und die Kapitel sind sehr kurz – einfach perfekt für geübtere Leseanfänger. Vor allem das „Wissen für Pferdeflüsterer-Mädchen“ hinten im Buch finde ich toll.

Fazit:
„Rubys Entscheidung“ von Gina Mayer ist der Auftakt der neuen „Pferdeflüsterer- Mädchen“-Reihe. Die Story ist nicht nur spannend, sondern auch authentisch, deshalb empfehle ich dieses Buch liebend gerne pferdebegeisterten Mädchen ab 8 Jahren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen.