Ein Reiter-Traum in Cornwall

evafl Avatar

Ruby zieht von Berlin nach Cornwall, wo sie sich ganz gut einfindet und wohlfühlt. Was sie schrecklich vermisst, ist das Reiten. Doch es passt gut für sie, dass in der Nähe direkt eine Ranch ist, zu der sie direkt gehen kann. Außerdem gibt es noch einen weiteren Reiterhof, zu dem sie später wechselt. Dort werden die Turnierstars ausgebildet. Jedoch deckt sie dort etwas auf...

Pferde sind gerade bei Mädels oftmals sehr angesagt, entsprechend gut kam diese Lektüre bei uns auch an. Der Schreibstil im Buch ist wirklich toll, so ist dieser gut verständlich, natürlich durch englische Begriffe (Primary School) teilweise geprägt, was aber in Ordnung ist. Auch die kleinen, feinen Illustrationen im Buch sind toll und einfach passend.

Die Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und auch spannend, so dass das Buch in kürzester Zeit gelesen wurde. (Ein Abend!) Allein dies ist Bestätigung für das Buch. Was noch nicht genau aus der Geschichte hervorging, war die Sache mit der Pferdeflüsterei, jedoch erschließt sich das vielleicht noch mit dem nächsten Band.

Ein tolles Buch mit einer unterhaltsamen, angenehm zu lesenden und spannenden Geschichte, welches absolut zu empfehlen ist. 5 von 5 Sternen dafür.