Eine besondere Ranch

buchmalerei Avatar

Das Buch „Pferdeflüsterer Mädchen – Rubys Entscheidung“ von Gina Mayer erschien am 1. Februar 2021 im Ravensburger Verlag und umfasst 160 Seiten. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Gina Mayer, geb. 1965, studierte Grafik-Design und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde.

Ruby ist mit ihrer Mutter nach Cornwall umgezogen. Sie besucht ab sofort dort die Primary School in der 4a! Durch ihre neuen Freunde erfährt sie schnell das alle reiten gehen. Sie liebt das reiten so sehr und möchte es unbedingt weiter machen. Denn sie war vorher gar nicht mal so schlecht.
Sie kann sich entscheiden, die Ocean Ranch welche ihre Pferde mit Liebe und ganz viel Zeit pflegen. Oder bei Hegarty wo die Profis am Start sind. Natürlich fühlt sich Ruby sofort zu den Stars von morgen hingezogen. Doch schnell merkt sie das es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ruby sucht sich Hilfe auf der Ocean Ranch doch wird auch ihr Herz für die Ranch früher oder später schlagen?

Das Cover zeigt Ruby mit Fantasy an einen sandigem Sonnenuntergang. Ein sehr schönes Bild was einen gewissen Einblick verschafft worum es in diesem Buch geht.
Der Schreibstil ist einfach und kindlich gehalten, perfekt für die Leseempfehlung von 8 Jahren. Im hinteren Teil des Buches befindet sich sogar ein „Wissen für Pferdeflüsterer Mädchen“, welches erklärt wie man Pferde besser verstehen kann.
Die kleinen Illustration sind wunderschön gezeichnet und geben den ganzen noch einen gewissen Anreiz.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich würde es jeden Pferde liebendem Kind empfehlen können. Es ist nur leider sehr schnell vorbei, trotz alldem bekommt man schnell Lust auf den nächsten Band wie die Geschichte mit Ruby und Fantasy weiter geht. Hier wird Pferdeflüsterer so ziemlich großgeschrieben.