Eine wirklich sehr schöne, fesselnde und kurzweilige Pferdegeschichte!

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover passt richtig gut zu einer Pferdegeschichte und spricht denke ich alle weiblichen Pferdegeschichten-Fans im jüngeren Jugendalter an. Ich finde es sehr gelungen. Allerdings hätte ich bei dem Pferd es passender gefunden, wenn es ein Bild von dem Pferd Fantasy gewesen wäre. So ist es einfach irgendein Pferd.

Charaktere: Ruby war mir hier grundsätzlich sympathisch, auch wenn ich mich zwischendurch mal nicht so gut in sie hineinversetzen konnte. Kelly und die Tante Leslie mochte ich hier besonders.

Meinung: Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Sehr schön finde ich die ganzen kleinen Abbildungen, da sie das Geschriebene etwas auflockern, qualitativ sehr gut sind und auch immer passend zu dem Geschriebenen. Die Geschichte selbst ist interessant und von der Zeit her spielt es viel auf den Reiterhöfen. Die Geschichte ist interessant und kurzweilig - ich habe sie auf einen Rutsch gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter- und ausgeht. Auch ist das Ende so gut gelungen, dass einige Handlungsstränge offen bleiben. So ist es zwar abgeschlossen, aber es macht doch neugierig auf den Folgeband, da man wissen möchte, wie es mit dem einen Pferd oder der anderen Person weitergeht.

Fazit: Ein sehr schönes Buch, dass ich zumindest jedem Pferdebegeisterten Mädchen empfehlen kann.