gelungener Start einer neuen Reihe

louvre74 Avatar

Meine Tochter ( 10 ) und ich haben die letzten Tage den ersten Band der neuen Reihe Pferdeflüsterer-Mädchen " Rubys Entscheidung" von Gina Mayer gelesen. Für meine Tochter ein absolutes Wunschbuch. Schon das Buchcover gefiel ihr sehr, in einem sehr schönen Blauton und es regt zum Träumen an. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man ist gleich im Lesen drin. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Die kleinen Illustrationen lockern alles auf und sind toll geworden.

Es geht um Ruby, welche mit ihrer Mutter von Berlin nach Cornwall zieht. Ihre Mutter kommt von hierher, daher fällt Ruby der Start nicht ganz so schwer. Einerseits spricht sie Englisch und andererseits leben hier ihre Großeltern und ihre Tante. Was sie vermisst ist das Reiten. Aber zum Glück gibt es in der Nähe zwei Reiterhöfe. Im Laufe der Geschichte lernen wir, dass nicht Erfolg das Wichtigste ist. Das ist sehr schön beschrieben. Und viel mehr wollen wir nicht verraten. Lies es selbst, es lohnt sich :-).

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Ein sehr schönes Kinderbuch, was gut zu lesen ist & wo du gleich drin bist in der Geschichte sowie ein gelungener Start einer neuen Reihe. Am Ende des Buches gibt es noch 3 Seiten mit Pferdewissen. Wir freuen uns auf den zweiten Band.