Nicht nur für kleine Pferdefans♥

sonnenschein2016 Avatar

Gerade ist Ruby zusammen mit ihrer Mama von Berlin nach Cornwall gezogen und sie kann an nichts anderes denken außer an das Reiten und das sie dringend einen Reiterhof finden muss.
Sie kann ihr Glück kaum fassen, das es in der Nähe sogar gleich zwei Höfe gibt. Zum einen die Ocean Ranch der Pferdeflüsterer und das Hegarty, welches richtig edel erscheint und das zukünftige Stars trainiert.
Bei einem Vorreiten geht dann aber alles schief und es scheint, als wenn die Inhaber in Ruby gar nicht ihr Talent sehen, was Ruby sehr verärgert.
Für welchen Reiterhof wird sie sich wohl entscheiden und ist alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint?...

Meinung:

Nachdem meine Tochter erfahren hatte, das es eine neue Reihe von Gina Mayer gibt, gab es kein Halten mehr.

Schon das Cover hat uns magisch angezogen und hatte sofort unsere Aufmerksamkeit.

Der Schreibstil hat sich leicht und flüssig lesen lassen und hat dafür gesorgt, dass sich mit einer Leichtigkeit sofort Bilder zu der Geschichte eingestellt hatten.
Die Charaktere wurden sofort greifbar, was bei der sehr detaillierten Beschreibung der Autorin auch kein Wunder war.
Die Spannung wurde von Seite zu Seite mehr entfacht und man wollte das Buch dadurch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Kapitellänge haben wir ebenso als sehr angenehm empfunden. Viel zu schnell war das wundervolle Buch zu Ende gelesen und unsere Reise nach Cornwall beendet gewesen.

Ruby ist uns sofort ans Herz gewachsen. Meine Tochter hat sich sofort gut in sie hineinversetzen können und hat erst nicht verstanden, warum manchmal nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Ich finde es immer wieder hervorragend, wenn in Büchern wichtige Themen und versteckte Botschaften eingearbeitet werden, die den Leser zum nachdenken bringen und auch zum Teil inspirierend wirken.
Bei meiner 11-jährigen ist die Botschaft auf jeden Fall angekommen.

Der heimliche Star war für uns die Tante von Ruby. Ein sehr sympathischer Charakter, der auch sofort greifbar wurde und für gute Laune sorgte. Dazu stellte sich obendrein noch ein weiterer Nebeneffekt ein, denn man möchte auf der Stelle sofort mit ihr Pferde stehlen gehen. Ich fand dass schon sehr witzig, das meiner Tochter genau das gleiche in den Sinn kam.
Immer wieder schön, wenn einem die Charaktere total erreichen, das dabei solche Gefühle und Gedanken dabei rauskommen.

Ein weiteres Highlight sind die vielen zauberhaften Illustrationen, die das Buch schmücken.
Ganz großartig gemacht und ein absoluter Hingucker!

Ein für uns wundervoller Start der neuen Buchreihe- der zweite Band der Reihe ist auch schon vorbestellt und wir können es nicht erwarten, zu erfahren, wie es für Ruby und Co weitergeht.

Fazit:

Ein perfekter Auftakt zu der neuen Pferdereihe aus der Feder von Gina Mayer, der uns voll erreicht und entführt hat, mit einer sehr tiefgründigen und eine sehr fesselnden Geschichte. Nicht nur eine Suchtgefahr für Pferdefreunde♥
5 Sterne