Pferdemädchen Ruby

steffi.schwab.11 Avatar

Pferdeflüsterer Mädchen Band 1: Rubys Entscheidung von Gina Mayer hat mir sehr gut gefallen.
Ruby ist mit ihrer Mutter Laura von Berlin nach England zu ihrer Tante Leslie und ihren Großeltern gezogen. Weg von ihren Freunden und ihrem Hobby dem Reiten. Ruby lebt sich relativ schnell ein in ihrer neuen Schule und findet auch schnell neue Freunde.
Auch erfährt sich bald, dass es zwei Reiterhöfe in ihrer Nähe gibt. Die Ocean´s Ranch und Hagerty´s.
Ruby muss sich zwischen einem Hof entscheiden, auf dem Patrice ein Pferdeflüsterer arbeitet und lebt oder einem gehobenerem Reiterhof mit spitzen Trainer und tollen Pferden.
Wie wird sie sich entscheiden?

Ich fand den Schreibstil sehr flüssig. Die Schriftgröße ist etwas größer so das sich auch noch unerfahrenere Leser leichter tun.
Man erfährt viel über Ruby und ihrer Familie. Natürlich geht es mehr darum für welchen Reiterhof sich Ruby entscheidet, aber zum Schluss hin wird es noch einmal spannend. Denn Ruby muss einem Pferd helfen und das nicht alleine.
Ein sehr schöner Einstieg in eine bestimmt tolle Reihe des Pferdeflüsterer Mädchen.
Wo auch die erste Schwärmerei für Jungs nicht zu kurz kommt und auch sonst viel Sympathie den Protagonisten entgegenkommt.
Ich freue mich auch weiter Bände!