Schöne Pferdegeschichte

lesefuxmal3 Avatar

Pferdeflüsterer Mädchen ist der Auftakt einer neuen Buchreihe von Gina Mayer und spielt in Cornwall direkt am Meer. Es geht um Ruby die Pferde und das reiten liebt und nun frisch mit ihrer Mutter nach Cornwall gezogen ist. Da sie auch dort gerne reiten möchte, schaut sie sich zwei sehr verschiedenen Reitställe an, um sich für einen zu entscheiden. Dabei passiert so allerhand und sie merkt das ihre zunächst getroffene Entscheidung doch die Falsche war.

Die Geschichte rund um Ruby ist spannend aufgebaut und macht Spaß zu lesen. Man kann sich gut in Ruby und ihre Entscheidungen reinversetzen. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Man lernt während dem lesen so einiges über Pferde und zusätzlich gibt es als Abschluss noch ein paar Wissensseiten. Die schönen Illustrationen sind toll getroffen.
Uns hat das Buch und die Geschichte gut gefallen. Schade finden wir nur, dass das Buch speziell für Mädchen geworben wird. Ich denke, auch Jungs könnte diese neue Pferdereihe gut gefallen. Immerhin gibt es einige Reiter in dieser Geschichte, was wir richtig toll finden.

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Verlag für das Vorabexemplar. Bestimmt darf bei uns der zweite Teil, der auch bereits erschienen ist, bald einziehen.