Spannendes Pferdebuch

livfelicia Avatar

Das Mädchen Ruby liebt reiten. Als sie mit ihrer Mutter zu ihrer Tante und ihren Großeltern nach Cornwall zieht, war das erste was sie ihre neuen Schulfreunde fragte, wo es einen Reiterhof gibt. Doch da es zwei gab - die Ocean Ranch für Pferdeflüsterer und Hegarty's für zukünftige Turnierstars - muss Ruby sich entscheiden. Beim Vorreiten auf der Ocean Ranch lief es nicht besonders gut, doch als sie zu Hegarty's wechselte, wurde sie nur gelobt. Doch im Laufe der Zeit merkte sie, dass Mr. Hegarty eigentlich gar nicht so nett ist, wie er sich verkauft und dass ihm nur Geld wichtig ist.

Eine sehr spannende Geschichte, nicht nur für 8 - jährige, denn interessant kann es für jeden sein. Da es sehr groß geschrieben ist und nicht besonders viele Seiten hat, lesen ältere Kinder oder Erwachsene es sehr schnell, was mich enttäuscht hat, denn es verletzt mich immer, wenn ein Buch fertig gelesen ist.
Perfekt für Reiter, die sich bis dahin keine Gedanken um die Gefühle ihres Pferdes
gemacht haben, denn man lernt in diesem Buch viel über die Sprache der Pferde. Auf den letzten Seiten wird diese sogar ausführlich erklärt.
Mein Fazit: man sollte sein Pferd wie sein Kind, seine Eltern, seine Geschwister oder ähnliches lieben und behandeln, denn kein Pferd sollte ausgepeitscht werden, weil es ein Turnier verliert.

Ich empfehle das Buch für jeden, der Pferde liebt, aber auch einfach für jeden, der Lust auf ein Buch hat.

Liv, 11 Jahre