Super für alle Pferde-Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lauras_books_and_plants Avatar

Von

Bei dem ersten Band von 'Pferdeflüsterer Mädchen' geht es um Ruby, die mit ihrer Mutter nach Bickerick in Cornwall gezogen ist. Und Ruby liebt Pferde und das Reiten!
Erstmal muss sie sich für einen Reiterhof entscheiden und nach einem schrecklichen Zwischenfall fällt ihr diese Entscheidung ziemlich leicht.

Es ist eine sehr schöne Geschichte für alle Pferde-Liebhaber. Der Schreibstil ist schön flüssig und bildhaft geschrieben, was einem die Pferde und die Landschaft Coenwalls richtig vor Augen führt.

Das Einzige, das mich etwas verwundert hat und stört ist, dass Ruby in die vierte Klasse geht, aber sich die Gespräche anhören, als wären sie und ihre Freunde schon 13 oder 14 Jahre alt. Denn sie schwärmt und verknallt sich wie in einem YA Roman und darf auch schon etliches allein machen, wobei ich in der vierten Klasse erst 10 Jahre alt und das alles in weiter Ferne war.😅.