Wunderschön und spannend erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher von Gina Mayer mit Begeisterung gelesen und ich habe dieses Buch nun mit meinen Enkelinnen gelesen, die beide sehr pferdebegeistert sind. Sie fanden es cool, ein Buch meiner Lieblingsautorin zu lesen. Und sie waren dann auch beide begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und altersgerecht und man kann sich sofort alles sehr gut vorstellen.

Natürlich fehlt auch ein bisschen Spannung nicht. Die Charaktere sind realistisch und gut dargestellt. Freundschaften werden geschlossen und dunkle Machenschaften aufgedeckt. Kleine Pferdeliebhaber erfahren viel über den Umgang mit den Vierbeinern und ein bisschen lernen sie auch fürs Leben.

Kurze Kapitel erleichtern das Lesen für Anfänger. Das Buch ist sowohl außen als auch innen wunderschön gestaltet. Meine beiden Leseratten freuen sich schon auf Band 2!