Eine Pferdefantastisches Abenteuer

sonnenschein2016 Avatar

Meine Kinder zählen schon mehrere Buchreihen von der Autorin zu ihren Lieblingsbüchern und so war es auch nicht verwunderlich, das die große Tochter völlig aus dem Häuschen war, als endlich der dritte Band aus der Reihe der Pferdeflüsterer Mädchen Reihe auf dem Markt kam.

Nachdem wir schon die ersten beiden Bände verschlungen hatten war die Vorfreude und natürlich die Erwartungen an die Fortsetzung hoch und Frau Mayer hat es wieder einmal perfekt verstanden, nicht nur die kleinen Leser zu begeistern.

Das Cover ist dieses male in einem zarten Grünton gehalten und man erkennt dennoch sofort auf den ersten Blick, dass es zu einer Reihe gehört. Das gefällt uns sehr gut und im Regal lässt es ich zudem auch prima anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut altersgerecht geschrieben und leicht zu lesen und ist für Mädchen ab 8 Jahren geeignet. Meine große ist 12 und liest die Reihe echt sehr gerne. Vorkenntnisse braucht man nicht, wenn man neu auf dieses Buch aufmerksam wird, da man diese auch unabhängig voneinander lesen kann.

Und wieder einmal liest man nicht nur eine weitere Geschichte rund um die Pferdeflüsterer Ranch, sondern man erlebt diese auch hautnah und live mit. Und wie schon in den Vorgängerbüchern geht es auch spannend weiter und Ruby beweist auch wieder einmal, das sie ihr Herz auf den rechten Fleck hat und aufgeben nie eine Option ist. Besonders die tiefe Verbundenheit und die Liebe von Ruby zu den Pferden spürt der Leser auf jeder einzelnen Seite.

Aber der Leser erlebt nicht nur eine spannende Geschichte, sondern liest aus dieser noch weitere wichtige Botschaften heraus, das es immer wieder eine große Freude ist, die Bücher von der Autorin zu lesen.
Besser kann man keine Geschichte noch mit vielen weiteren Botschaften so gut zu einem spannenden Abenteuer verpacken♥

Fazit:

Eine spannende und absolut perfekte Fortsetzung der Reihe mit einem Abenteuer, die meine Tochter wieder einmal total begeistert zurückgelassen hat- und mich auch.
5 Sterne