Erneut ein wunderbares Buch von Gina Mayer!

jessili Avatar

Wir lesen die Bücher von Gina Mayer sehr gerne und waren neugierig auf den neuen "Pferdeflüsterer-Mädchen"-Band.
Bereits das Cover passt wunderbar zu den anderen Büchern dieser Buchreihe und auch die Story schließt nahtlos an die Vorgängerbände an.

Zum Inhalt:
Der Pferdehof ist in Gefahr, da auf dem Nachbargrundstück ein Flughafen gebaut werden soll! Damit will Ruby sich natürlich nicht abfinden, ihr bleibt nur eine Möglichkeit, den Bau des Flughafens zu verhindern: wenn Ruby ein Reitturnier gewinnt, wird es keinen Flughafen geben und das Grundstück wird an die Ocean Ranch verkauft. Ruby muss das Turnier gewinnen, doch ganz so einfach wird das nicht...

Dieses Buch hat meinen Kindern und mir gut gefallen. Der Schreibstil von Gina Mayer ist sehr liebevoll, einfühlsam und die Charaktere authentisch ausgearbeitet. Die Autorin versteht es, Kinder für bestimmte Dinge zu sensibilisieren (in diesem Buch wird auf Menschen mit Handicap eingegangen) - aber auch Themen wie Freundschaft und die Liebe zu den Tieren kommen in dem Roman nicht zu kurz.

Fazit:
Dieser "Pferdeflüsterer-Mädchen"-Band ist rundum gelungen und äußerst lesenswert. Wir werden dieses Buch bestimmt das ein oder andere Mal verschenken!