Fantastische Idee

pippalotta Avatar

Pferdeflüsterer
Mädchen
DAS VERBOTENE TURNIER

Inhalt: In dem Buch geht es darum, dass Ruby die Hauptperson auf einem Pferdehof namens Ocean Ranch reitet. Alle die dort reiten werden Pferdeflüsterer genannt, da sie sehr auf die Bedürfnisse der Tiere achten und der Hofleiter Patrice strikt gegen Turniere ist. Eines Tages finden sie heraus, dass ein Mann namens John Hegarty einen Flugplatz neben der Ocean Ranch bauen will. Das Grundstück, wo der Flugplatz hingebaut werden soll, gehört Mr. Forrester. Ruby möchte das unbedingt verhindern, geht zu Mr. Forrester und fragt ihn, ob er das Grundstück nicht an die Ocean Ranch verkaufen möchte. Da sagt Mr. Forrester, dass wenn sie bei seinem Turnier mitmacht und gewinnt, er das Grundstück an die Ocean Ranch verkauft. Das ist natürlich ein super Angebot aber da Patrice so gegen Turniere ist, trainiert sie heimlich mit ihrer ehemaligen Trainerin Miyu.

Ob das gut geht?

Meine Meinung: Ich fand das Buch sehr schön, weil ich den Schreibstil sehr mochte und es sich dadurch sehr flüssig, einfach und gut las. Das Cover fand ich sehr schön und ansprechend. Es passte sehr gut zum Inhalt des Buches. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Spannung aufzubauen und sich immer mehr in die Geschichte hineinzusteigern. Als ich das Buch las, konnte ich mir immer alles bildlich vorstellen.

Fazit: Ich kann das Buch Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahren sehr empfehlen. Von mir 5 von 5 Sternen!