Für junge Zielgruppe gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Da ich bereits die Pferdeflüsterer Reihe der Autorin Gina Mayer gelesen habe und mir diese gut gefallen hat, dachte ich dieses Buch beziehungsweise die Reihe Pferdeflüsterer-Mädchen würde mir ebenfalls gut gefallen. Leider ist dies nicht so ganz der Fall, denn diese Reihe geht eindeutig an die jungen Leserinnen und Leser. Das war bei der Pferdeflüsterer Reihe zwar auch der Fall aber es war auch gut für ältere Leser:innen geeignet. Dies ist hier für mich leider nicht der Fall gewesen. Nichts desto trotz habe ich es gelesen und würde es für die jüngere Zielgruppe auch empfehlen. Die Geschichte um Ruby, die auf der Ocean Ranch ihre Zeit mit ihren Freunden und den Pferden verbringt ist schön und unterhaltsam geschrieben und der Altersempfehlung entsprechend recht kurzweilig und auch mit etwas Spannung was ich sehr passend finde.