Für Pferdefans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie89 Avatar

Von

Meine Tochter ist ein großer Pferdefan und reitet selber. Daher war es gar keine Frage, dass wir das Buch zusammen lesen. Wir kennen die ersten beide Teile nicht (was wir nun nachholen werden), aber man hatte keinerlei Probleme in die Geschichte reinzukommen, da anfangs alles kurz und knapp erklärt wird. Die Geschichte an sich ist in sich abgeschlossen. Die Kapitel sind schön kurz und die Sätze sowie die Schriftgröße dem Lesealter entsprechend angepasst. Meine Tochter ist 7 und hat streckenweise alleine gelesen, dann habe ich wieder vorgelesen. So würde ich es kleineren Pferdefans empfehlen. Das Buch erzählt eine schöne Geschichte über Freundschaft und natürlich die Beziehung zu Pferden. Das Cover gefällt uns im Übrigen auch sehr gut, es passt hervorragend zur Geschichte. Wir würden es jedem, der Pferde mag, weiterempfehlen und freuen uns schon auf die anderen Teile der Reihe.