Für Pferdefans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumtiger Avatar

Von

Wir haben die ersten Teile der Buchserie (noch) nicht gelesen. Das war nicht schlimm, denn es gibt eine kurze Erklärung am Anfang des Buches. Allerdings wissen wir jetzt, dass wir auch die anderen zwei lesen möchten.
Die Autorin schreibt sehr schön. Meine Tochter war ganz schnell Feuer und Flamme für das Buch. Sie liebt Pferde und ich mag den Schauplatz der Geschichte. Wir haben das Buch gemeinsam gelesen (sie ist 8 Jahre alt) und dafür ist es perfekt. Die Kapitel sind überschaubar und werden zwischendurch mit Bildern aufgelockert. Diese Gestaltung fand ich sehr schön. Auch das Cover ist hochwertig und ansprechend gestaltet. Dieses Buch kann man bedenkenlos verschenken. Es geht um Freundschaft und Mut und auch um die Art und Weise, wie manche Menschen finanzielle Macht ausnutzen. Schön finde ich auch, dass vieles über Pferde beschrieben ist. Tolles Buch.