kurzweiliges Pferdebuch

tinena Avatar

Inhalt:
Ruby, liebt es auf der Ocean Ranch zu reiten. Umso überraschter ist sie, als sie erfährt, dass neben der Ranch ein Flughafen gebaut werden soll. Der Flughafen, würde das aus für den Reiterhof bedeuten. Doch Ruby, schließt einen Deal ab. Wenn sie es schafft, auf dem angesehenen Reitturnier den ersten Platz zu belegen, ist die Ocean Ranch gerettet. Doch die Reitlehrer auf der Ocean Ranch sind strikt gegen solche Wettbewerbe.

Ruby, ist eine gute Protagonistin. Sie ist mutig, und tut alles dafür ihr Ziel zu erreichen. Auch alle anderen Figuren sind gut gestaltet, und bieten viel Raum zum Identifizieren.

Dies ist der dritte Teil der Pferdeflüster-Mädchen Reihe. Die ersten beiden Teile hatten wir nicht gelesen, konnten aber ohne Probleme der Geschichte folgen. Auch der Schreibstil, ist sehr einfach und klar, also perfekt für Leseanfänger. Das Buch und die Geschichte ist sehr kurzweilig. An manchen Stellen ging es mir aber doch zu schnell, hier hätte man sich meiner Meinung nach, noch etwas mehr Zeit zum Erzählen nehmen können. Ansonsten, ein gutes Buch und spannendes für alle Pferdeflüsterer.