Nicht nur für Pferdefans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
1613lesen Avatar

Von

Mir hat bei dieser Geschichte besonders gut gefallen dass Ruby eigentlich auch ohne grosser Turnierambitionen dem Reitsport verfallen ist. Ihr geht es absolut nicht um Leistung und dennoch springt sie hoch über ihren Schatten,
um den Reiterhof irgendwie vor dem Verkauf zu retten,
Wir haben dieses Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Wir fanden die Story sehr spannend,sie liess sich flüssig lesen, war nicht zu anspruchsvoll, aber trotzdem toll,
Das Cover wirkt auf kleine Pferdemädchen auch sehr ansprechend und macht neugierig, was es da wohl mit dem Pferdchen auf sich hat. Bestimmt holen wir uns noch weitere Bände dieser Reihe. Es ist schön, dass sie unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können.
Ein bisschen hat es etwas von der bekannten Serie Ostwind. Es ist immer schön, wenn es eine Handlung hat, die den Kindern zeigen,dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen.