Pferde und sehr viel Zwischenmenschliches

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hwh Avatar

Von

Ein tolles Cover und natürlich auch der Titel laden zum Lesen ein.
Viele kleine Grafiken auf den einzelnen Textseiten ergänzen die eigentliche Geschichte.
Die Schrift ist ausreichend groß und gut lesbar.
Das Buch stammt aus einer Reihe, man kann aber problemlos 'einsteigen'.
Natürlich spielen Pferde, der Umgang mit ihnen und das Wissen rund um Reitställe eine große Rolle.
Man erfährt aber auch einiges über die therapeutischen Möglichkeiten beim Reiten.
Im Mittelpunkt steht Ruby, eine junge Dame, für die ihr Reitstall und die Menschen dort eine große Rolle spielen.
Neben dem Reitstall soll ein kleiner Flugplatz gebaut werden.
Damit wären die Erweiterungspläne für den Reitstall nicht mehr umsetzbar.
Als Ruby davon erfährt wird sie aktiv.
Nach einem 'Deal' mit dem Grundbesitzer (... wenn du das Turnier gewinnst ...) beginnt sich Ruby im geheimen auf das Turnier vorzubereiten und gewinnt dies dann auch tatsächlich. Der Reitstall ist gerettet.
Das Miteinander bzw. das Gegeneinander der Jugendlichen, kleine Intrigen aber auch Gefühle spielen eine wichtige Rolle.
All dies ist sehr kurzweilig geschrieben und lässt einen das Buch regelrecht verschlingen.
Weiter so in den nächsten Bänden!