Pferdebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von


In dem Buch Pferdeflüsterer Mädchen - Das verbotene Turnier von Gina Mayer geht es um die Ocean Ranch, ein alter Hof auf den Klippen am Meer. Ruby lernt hier die Sprache der Pferde. Doch daneben soll ein Flughafen entstehen. Die Pferde könnten den Lärm nicht ertragen, deshalb müsste der Hof geschlossen werden. Der Besitzer des Grundstücks schlägt Ruby einen verlockenden Deal vor: Sie muss sein Reitturnier gewinnen, dann wird der Flughafen nicht gebaut. Doch Turniere sind für Pferdeflüsterer absolut tabu, deshalb ist Ruby in der Zwickmühle.


Das Cover hat ein tolles Motiv und tolle Farben, der Titel passt gut dazu.

Das Buch lässt sich gut lesen, man findet gut in die Geschichte.

Dazu gibt es immer wieder kleine, passende Illustrationen.

Freundschaft spielt eine wichtige Rolle.

Das wichtigste Thema sind die Pferde, es geht um die Tiere selbst, ums reiten und um die Kommunikation mit den Pferden.

Das Buch ist unheimlich spannend.

Am Ende gibt es noch Übungen, die man mit seinem Pferd machen kann, um Vertrauen aufzubauen.

Ein tolles Kinderbuch, bei dem die Pferde im Mittelpunkt stehen.