Pferdefans aufgepasst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
casimir2403 Avatar

Von

Bei dem Cover hat meine Tochter sofort gerufen: Mama, das MUSS ich haben. Innerhalb weniger Tage war das Buch dann auch schon ausgelesen und es steht fest: Band 1 und 2 müssen nun auch noch gelesen werden.
Mich erinnerte die Geschichte ein wenig an Ostwind, was jedoch dem Lesespaß keinen Abbruch tut.


Die Autorin schreibt sehr leicht und fließend, sodass man die Geschichte sehr gut lesen kann.
Meine Tochter war ganz schnell im Buch und hat sich jeden Abend auf das Lesen im Bett gefreut. Sie liebt Pferde über Alles. Wir haben das Buch gemeinsam gelesen (sie ist 10 Jahre alt). Die Kapitel sind nicht zu lang und zwischendurch mit Bildern aufgelockert. Man möchte einfach immer weiter lesen.

Das Buch kann man auch toll an andere Pferdefans verschenken. Die Geschichte erzählt von Freundschaft und Mut und um den Missbrauch von Macht, wenn es um Geld geht.