Pferdegeschichte mit Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elabuque Avatar

Von

Die Charaktere sind authentisch und für Kinder sehr sympathisch beschrieben. Junge Leser_innen können sich gut in die Geschichte hinein versetzen, was wichtig ist, damit man bei der Geschichte dran bleibt. Das Cover gefällt uns gut, sowohl die Farben als natürlich auch das Mädchen und das Pferd. Uns hat das Buch sehr gut gefallen, es ist spannend geschrieben und in einem Schreibstil das auch jüngere Leser_innen es gut lesen können. Man muss die beiden Vorbände nicht gelesen haben, um hier folgen zu können. Als Lesealter würde ich nicht unter 8 Jahren gehen, da man schon ein guter Leser sein muss, um lange Texte lesen zu können und zu verstehen. Wer Pferdegeschichten mag und dazu gerne noch Spannung dazu haben möchte, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Fazit: Für Pferdefans ein Muss. Die anderen Bände bringt bei uns der Nikolaus!