Ruby als Springreiterin

miro76 Avatar

Die Ocean Ranch ist in Gefahr. Hegarty will sich rächen und einen Flugplatz für Privatflugzeuge auf dem Feld direkt neben der Ranch errichten. Das wäre für die Pferde eine Katastrophe. Die Ranch könnte so nicht weiter bestehen.

Ruby und ihre Freunde überlegen, wie sie Patrice und Kelly helfen können. Ruby fasst sich ein Herz und sucht heimlich den Besitzer des Feldes auf, um ihn zu bitten, seine Feld doch lieber an Patrice zu verkaufen. Der Besitzer ist nicht abgeneigt, knüpft diese Zusage allerdings an eine Bedingung. Ruby soll an seinem Turnier teilnehmen. Wenn sie es schafft in ihrer Altersklasse zu gewinnen, wird es keinen Flugplatz geben.

Natürlich stellt sich Ruby dieser Herausforderung. Doch Patrice weigert sich, sie zu trainieren. Wird Ruby einen Weg finden, sich auf ein Turnier vorzubereiten? Und welches Pferd könnte sie da reiten? Und wie wird Patrice darauf reagieren, der dem Turnierbetrieb doch so skeptisch gegenübersteht?

Dieser Band ist wirklich spannend. Ruby wächst über sich hinaus. Sie ist mutig, trainiert hart und ihre Freunde stärken ihr den Rücken. Die Gemeinschaft auf der Ocean Ranch ist uns mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Meine Tochter und ich freuen uns schon jetzt auf den nächsten Band, der im Februar erscheinen wird.