Spannende Pferdegeschichte

mellioh Avatar

Obwohl wir (noch) kein Band der Reihe kennen, konnten meine Tochter und ich gut in die Geschichte finden, da es immer mal wieder kurze Rückblicke bzw. Erklärungen gibt. Der Schreibstil gefällt uns gut, vor allem, weil alles so schön detailliert und lebendig beschrieben wird, dass man das Gefühl hat direkt vor Ort zu sein.
Ruby lernt auf der Ocean Ranch, wie wichtig es ist, Pferde zu verstehen und wie man Vertrauen zwischen Mensch und Tier aufbauen kann. Dieses Mal herrscht auf der Ocean Ranch große Aufregung, da anstatt einer größeren Reithalle - die dringend benötigt wird bei dem unbeständigen Wetter - ein Flughafen entstehen soll. Das wäre besonders für die traumatisierten Pferde ein großes Problem. Als der Eigentümer des Geländes Ruby eine heikle Wette anbietet, steckt sie in der Zwickmühle. Soll sie an dem Turnier teilnehmen, obwohl es gegen die Regeln der Ranch verstoßen würde?
Dieses Buch eignet sich für alle pferdebegeisterten Leser, denn es enthält viele Tipps, die für den richtigen Umgang mit Pferden sehr wichtig sind.