Überschaubare Story im schönen Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mamaisabel Avatar

Von

Der Inhalt des Filmes „Ostwind“ lässt grüßen. Die Geschichte des dritten Teils von dem Pferdeflüsterer Mädchen ähnelt in vielen Teilen der Filmreihe von Ostwind. Sogar das Pferd mit dem Ruby auf dem besagten „verbotenen“ Turnier reiten soll (siehe Buchcover) sieht optisch aus wie das Filmpferd.
Abgesehen von der ähnlichen Story, die ja noch längst nicht alle Mädels in dem Alter > 10 Jahre kennen müssen, ist das Buch optisch schön aufgemacht. Man findet immer kleine Illustrationen, die zum Inhalt der Geschichte passen.
Auch wenn man die ersten beiden Teile von Gina Mayer nicht kennt, kann man sich schnell mit den Charakteren anfreunden und erkennt die einzelnen Beziehungen zwischen ihnen.
Ich finde gut, dass jungen Mädchen der Umgang mit Pferden in Form des Pferdeflüsterns durch die Hauptperson Ruby näher gebracht wird.
Am Ende des Buches gibt es noch ein Extra - ein Wissen für Pferdeflüsterer Mädchen und zudem gibt es noch eine Leseprobe für den 4. Band.