Wieder ein spannendes Pferdebuch

nikchen Avatar

Endlich ist das dritte Band der Pferdeflüsterer Reihe von Gina Meyer da. Meine 9 jährige Tochter hat das Buch schon sehnsüchtig erwartet und war super glücklich als sie es endlich in den Händen hielt. Sie hat die ersten zwei Teile der Reihe schon verschlungen und so war es nicht verwunderlich das auch dieses Buch in kürzester Zeit gelesen war.

Das Cover ist , wie auch schon die Vorgänger, sehr schön gestaltet und dieses mal in grün gehalten. Wir mögen den Stil sehr.
Innen sind kleine Illustrationen erhalten was meiner Tochter immer besonders gut gefällt.
Die Kapitel haben für das angegebene Alter eine gute Länge, die Schrift eine angenehme Größe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten und wir hatten keine Probleme beim Lesen.

Auch im 3. Band der Reihe erlebt Ruby auf der Ocean Ranch wieder ein spannendes Abenteuer. Dieses mal ist die Ranch in Gefahr da direkt daneben ein Flughafen gebaut werden soll und das wäre das Ende für die Ocean Ranch . Aber Ruby versucht wieder alles um das Unheil abzuwenden. Wird es ihr und den anderen gelingen die Ranch zu retten?

Wieder ein tolles, spannendes Buch der Reihe in dem auch Themen wie Freundschaft, Mut, Inklusion,... nicht zu kurz kommen. Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wir empfehlen aber die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Eine absolute Empfehlung von meiner Tochter. 5 Sterne