Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Wow, was für ein tolles Cover. Da spürt man gleich die liebe der kleinen Reiterin zu ihrem Pferd. Echt kindgerecht, ebenso wie der Titel vielverprechend und neugirig machend klingt.
Die Leseprobe zeigt, dass man sehr viel über Pferde, Reiten und alles drumherum lernen kann. Das Buch ist ein Muss für kleine Pferdenarren und Reitschüler*innen. Das steht auf jeden Fall auf der Wuli unserer kleinen Reitschülerin. Da kann sie noch sehr viel lernen und ihr Wissen erweitern. Aber auch der Lesespaß kommt nicht zu kurz. Sehr gut finde ich die Aufteilung in die unterschiedlichen Kapitel, so dass man Inhalte schnell findet. Ebenso sind die Illustrationen und Zeichnungen sehr gut in das Buch integriert und leisten ebenso einen Beitrag zur Wissenserweiterung.
Der Sprachstil ist kindgerecht, Begriffe werden sehr gut erklärt und dargestellt.
Ein rundum gelungenes Buch.