Ein Schatz für Pferdefans

the.literary.wildflower Avatar

Was für ein fantastisches Buch, einfach perfekt für alle kleinen Pferdefans.
Seit unsere Tochter das Buch erhalten hat, liest sie quasi durchgehend darin und erzählt uns immer wieder freudestrahlend von all den Dingen, die sie gelesen und gelernt hat.

Das Buch ist wirklich sehr umfangreich, da bleibt keine Frage unbeantwortet.
Das praktische Inhaltsverzeichnis lotst die Leser direkt zur richtigen Seite. Während es anfangs um die Pferde allgemein geht (Pferdesprache, Wahrnehmung der Pferde, wie man richtig reitet, welche Ausrüstung benötigt wird oder auch wie man erkennt, dass ein Pferd krank ist) wird im weiteren Verlauf des Buches näher auf die verschiedenen Pferdearten eingegangen. Es gibt viele Infos zu Wildpferden, Ponys, Sportpferden, Barockpferden etc.

Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet. Es gibt einen tollen Mix aus Fotografien und Zeichnungen. Die Texte sind durchweg in kleine Abschnitte eingeteilt, so dass auch Leseanfänger nicht sofort überfordert sind. Interessante Infos sind mit einer Glühbirne und farblich markiert.

Das Buch kann Pferdefans über einen langen Zeitraum begleiten und auch als eine Art Nachschlagewerk benutzt werden.

Einfach Top, für uns das beste Buch über Pferde.