Absolut ansprechend

honeydew Avatar

Beim Öffnen der Leseprobe habe ich mich sofort angesprochen gefühlt. Es geht um "Büro-Athleten" und das klingt doch sehr nach mir: ich sitze den ganzen Tag im Büro und abends halten mich meine Kinder auf Trab, aber ich komme sehr schnell aus der Puste. Das muss sich unbedingt ändern! Ich brauche ein Buch wie dieses, um mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen. Zumal es für mich mit Arthrose in beiden Knien doppelt schwierig ist, nicht einzurosten.
Das Buch beginnt mit einer theoretischen Erläuterung, warum und wofür Muskeln wichtig sind und wie man diese aufbaut. Es geht weiterhin um Atmung und die richtige Vorbereitung (Kleidung, Zielsetzung etc.)
Die gezeigten Übungen im Buch werden sehr genau erklärt und mit Bildern unterstützt, sodass man eigentlich gar nichts falsch machen kann. Sie werden auch in verschiedenen Varianten "angeboten", sodass man die für sich beste wählen kann oder alle nacheinander ausführen kann.
Fazit: super spannend, wie man mehr Bewegung in den "Büro-Körper" bekommt, gerne möchte ich das ausprobieren.