Wirkt sehr alltagstauglich

karla kolumna Avatar

Auf dem Buchcover von "Pysio @ Home" Vannessa Lämmle selbst während einer Übung zu sehen. Sie führt diese in dem Ratgeber auch alle bildlich selbst aus, so dass ich die auszuführenden Bewegungen nicht nur lesen, sondern auch sehen kann. Dadurch fällt die Umsetzung und Nachahmung definitiv leichter. Das Buch beginnt mit einleitenden Seiten, die eine Art Grundverständnis herstellen sollen und auch aufzeigen, welchen Auftrag die Autorin sich selbst gestellt hat. Die Leseprobe wirkt sehr motivierend und auch machbar auf mich. Es wird suggeriert, dass auch kleine Sequenzen beziehungsweise wenige Minuten mit diesen Übungen etwas positiv verändern können. Mein erster Eindruck ist daher sehr positiv und ich hätte bereits Lust, die ein oder andere Übung zwischendurch auszuprobieren. Viele Ratgeber sind leider von vornherein wenig mitreißend formuliert und zu viel Text beziehungsweise wenig Anschaulichkeit animieren dann nicht wirklich zur aktiven Umsetzung des Gelesenen (,was dann meist ohnehin nur überflogen wird).