Auch schon in jungen Jahren...

lulu Avatar

Vanessa Lämmles Buch ‚Physio @Home‘ ist mir auch schon mit Mitte Zwanzig eine willkommene Hilfe, um zwischen den Terminen bei meiner Osteopathin selbständig etwas an meinen Baustellen arbeiten zu können und die Probleme nicht unnötig groß werden zu lassen.

Mit gefällt vor allem die Aufteilung nach Sofort-Hilfe (S), Förderung der Beweglichkeit (B) und Steigerung der Kraft (K) und die eindeutige Zuordnung der Übungen zu diesen Kategorien. So kann ich nach einem langen Arbeitstag gezielt etwas zur Schmerzlinderung heraussuchen und bei größeren Übungseinheiten bewusst Prophylaxe betreiben und meine Beweglichkeit und Kraft steigern. Außerdem ist es sehr hilfreich, dass die Übungen ganz ohne spezielles Equipment auskommen und einfach mal schnell abends vor dem Fernseher auf dem Teppich ausgeführt werden können. Ich habe auch schon einige Übungen wieder gefunden, die mir meine Osteopathin gezeigt hat und deren Ausführung ich mir hier noch einmal in Ruhe anschauen kann.

Meine Erwartungen an dieses Buch wurden voll und ganz erfüllt! Bei etwas schwierigeren Übungen hätte ich mir vielleicht noch einen QR-Code gewünscht, um Videos aufzurufen, zu denen ich parallel turnen könnte.