Gut gemacht !

kabe77 Avatar

Schon das Cover ist ansprechend aufgemacht , farblich professionell gestaltet und durch das große @ und das Foto der jungen und sympathischen Autorin , wird dem Leser gleich klar , es geht um den frischen Wind in der Physiotherapie - aktiv und eigenverantwortlich ….verstärkt durch den genannten Instagram - Account.
Das Buch ist gut und flüssig geschrieben und mit vielen Fotos versehen.
Schön ist die Einführung , dass jede Bewegung wichtig ist mit der Aufforderung ,außerhalb der Übungen, Diese in den Alltag zu integrieren.
Die Texte sind gut verständlich, wenn auch manchmal vielleicht etwas zu klein und zu umfangreich, ist das Buch in die verschiedenen Körperregionen eingeteilt mit, Allen voran, natürlich der Rücken und dazu gibt es Erklärungen zu den häufigsten Krankheitsbildern, etwas Anatomie , Physiowissen und Übungen mit verschiedenen Variationen. Zum Schluss noch ein Übungsprogramm für 30 Tage für den ganzen Körper .
Es ist,meiner Meinung nach, ein wertvolles Buch für Jeden, der spezifisch Etwas für sich machen möchte, für Patienten als Ergänzung zur Physiotherapie oder um die Wartezeit bis zum Termin zu überbrücken aber auch als Inspiration für Kollegen .