Gutes Buch

läuferbiene Avatar

Das Buch Physio@Home von Vanessa Lämmle ist ein Ratgeber, der Menschen dabei helfen soll, ihre Gesundheit und Fitness durch einfache Übungen zu verbessern, die sie zu Hause durchführen können.

Die Autorin erklärt die Grundlagen der Physiotherapie und erläutert, wie Bewegung und Training zur Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen und Beschwerden beitragen können.

Es sind eine Vielzahl von Übungen für verschiedene Körperregionen, wie z. B. Rücken, Nacken, Schulter und Hüfte enthalten. Die Übungen sind bebildert und leicht verständlich erklärt.

Ein 30-Tage-Trainingsplan, der den Lesern dabei helfen soll, ihre Fitnessziele zu erreichen, finde ich besonders gut. Der Plan ist individuell anpassbar und kann an die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Einzelnen angepasst werden.
Der Plan ist ein guter Motivator, um am Ball zu bleiben.
Die Übungen sind einfach und leicht verständlich erklärt. Viele hilfreiche Tipps und Tricks machen das Buch äußerst informativ.

Dieser gut geschriebene und informative Ratgeber, der hilft, die Fitness zu steigern, zu verbessern und zu fördern, ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Mir hat es sehr gut gefallen, für unterwegs im Urlaub habe ich das Buch auch auf dem Smartphone.